Nobody Knows – Tanz (Single)

nobody knows_tanz

[Folk] – Sena Music (2010)
Deutschland
Tanz die Nobody Knows Polka!

Es folkt mal wieder, wenn auch im Miniformat. Eigentlich handelt es sich ja nur um einen musikalischen Versuch (Zitat Band selbst). Aber ist nicht jeder Song von Nobody Knows ein musikalisches Experiment? Die Hörerschaft kann sich diese Frage getrost stellen oder auch unsere erste Rezi von den Fun Folk Polkern: We Folk you zu Gemüte führen.

Bei dieser Single handelt es sich um das aktuelle Kleinwerk der drei Mannen und einer Dame aus Sachsen-Anhalt, die sowohl als CD – als auch Vinyl Edition erhältlich ist. Darauf befindet sich ein Titel, der sich schlicht weg ‚Tanz‘ nennt und in drei Versionen präsentiert wird. Vor allem beim Original ‚Tanz‘ erinnern mich die Nobodys ein wenig an die Wiener „Angizia“ auch dank Max Heckel’s origineller Stimme, wenn‘ s auch bei weitem nicht so schwerer Stoff ist und bei den Deutschen mehr Ironie und Fröhlichkeit an den Tag gelegt wird. So ganz hinkt der Vergleich jedoch nicht.

Am besten gefällt mit der zwar popigstge, dafür aber schwungvollste Teil II, der sogenannte ‚Remix‘. Auf jeden Fall ein nettes Zwischendurch, dass man sich ohne weiters gönnen sollte. Warum? Weil diese Nummer auf dem nächsten Silberling nicht zu finden sein wird. Da wartet nämlich schon die nächste Überraschung. Zuvor und bald auf folkmetal.at wir noch das erste offizielle Video von Nobody Knows vorgestellt.

Übrigens, dass New York in Californien liegt, war mir schon vorher bekannt….mehr Infos unter: http://www.folk-in-die-nacht.de

Hörbeispiele zu Nobody Knows finden Sie unter folgendem Link: http://www.myspace.com/nobodyknowsstendal

geschrieben am 25.1.2011 von erich@folkmetal.at

Im Forum diskutieren: Folk Metal Forum

Bewertung: Punkte (Innovation): von —
Punkte (Gesamt): von —
Informationen: Nobody Knows
Sena Music

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s