Lokaltipp: Malmö – Folk a Rock

DSC_0490

Solltet ihr in Malmö mal unterwegs sein, dann macht unbedingt einen Abstecher in’s Folk a Rock.

Nicht nur, dass es am schönsten Platz Malmö’s am „Lila Torg“ zentral liegt und man den ganzen Tag bei ein paar Bier den bunten Treiben der Stadt zugucken kann, hat es auch eine einzigartige Atmosphäre. Einerseits kann der Gast alle Annehmlichkeiten der Gastronomie in Anspruch nehmen, ob schwedische Süßspeisen-Spezialitäten, pikante Snacks oder sogar offenes Eis – auch das Stark Öl bekommt man hier in mehreren Sorten zu vernünftigen Preisen (für schwedische Verhältnisse). Zugleich gibt es im Obergeschoss eine riesige Auswahl an Cd’s, DVD’s, Vinyl’s und Limited Editions. Speziell im Rock, Folk – und Metal Bereich, aber auch alle anderen Musikrichtungen sind gut vertreten. Hier heißt es einfach: „Sich Zeit nehmen“.

Eingerichtet im 70’s Style besticht es durch seine Schlichtheit und der Besucher kann bei einem guten Bier auch noch sämtliche Rock Magazine und Zeitunsgartikel, die akribisch in Ordnern sortiert sind ausgiebig durchforsten.

Ich hab mir zum Abschluss noch eine Limited Edition von Black Sabbath, Sabbath, bloody Sabbath (1973 – remastered 1982) und von Opeth, Orchid (2000) besorgt. Natürlich jeweils auf Vinyl und nach ein paar Falcon (schwedisches Stark Öl).

Folk a Rock

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s