NoiseArt Records presents: VARG – Sensationeller Chart-Einstieg auf 25 in Deutschland! Erstmaliger Charterfolg in Österreich!

varg_guten tag

NoiseArt Records ist stolz verkünden zu können, dass das neue VARG Album „Guten Tag“ auf Platz 25 der Deutschen Albumcharts eingestiegen ist! In Österreich chartete die Band erstmalig und zwar auf Platz 45. Das ist der bisher größte Chart-Erfolg der Viking Metal Band aus Coburg! Das Vorgängeralbum „Wolfskult“ schaffte es in Deutschland bis auf Platz 33.

Fernab von stilistischen Grenzen wie „Pagan Metal“ haben sich die Deutschen in den letzen Jahren ihre eigene Nische, ihr eigenes Genre erschaffen. Dieser Mut wurde jetzt mit diesem sensationellen Charteinstieg belohnt! Das Album wurde von niemand geringerem als Jacob Hansen gemastert, der u.a. für seine Gold- und Platin Produktionen mit VOLBEAT bekannt ist. Als Gastmusiker sind Jonne von KORPIKLAANI (auf „A thousand eyes“) und Päde von ELUVEITIE (auf „Wieder mal verloren“) vertreten.

Ob Songwriting, Produktion, Mastering, Bonus DVD, Packaging – VARG enteilen 2012 der Konkurrenz mit riesigen Schritten und liefern mit „Guten Tag“ DAS Album des Jahres ab!

Das sagt die Band zum Charteinstieg:
„Guten Tag“! Platz 25 der deutschen Album Charts, Platz 45 in Österreich – DER HAMMER! Vielen Dank an unsere treuen Fans da draußen, mit euch schaffen wir es noch ganz nach oben. Jetzt geht es endlich wieder auf Tour, die Welt kann sich festhalten, die Wölfe sind wieder los! Angriff!“

Das Album wurde am 05.10. veröffentlicht und ist als Digipack mit Bonus DVD, als Standard CD und als Download erhältlich. Die DVD enthält neben einer einstündigen Live-Show vom Wolfszeit Festival 2011 auch eine 38 Min. Band-Dokumentation mit Interviews, Backstageszenen und Livematerial.

Hier das Album bestellen:
http://noiseart.cc/wordpress/?page_id=1215

Offizielles Video „Guten Tag“:

Offizielles Video „Was Nicht Darf“:

Ab Freitag sind VARG auf der HEIDENFEST Tour zusammen mit WINTERSUN, KORPIKLAANI, TROLLFEST und anderen unterwegs!

http://www.varg.de
http://www.heidenfest.eu

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s