Asenblut unterzeichnen bei MDD Records!

asenblut_promo2012
Asenblut

MDD heißt eine neue Horde in seinen Reihen willkommen.

Dabei handelt es sich um keine geringere als die Jungs von Asenblut, welche auf zahlreichen Liveauftritten und vor allem mit ihrer Debutscheibe „Aufbruch“ im Underground und darüber hinaus für furore gesorgt haben.

Das steht für kompromisslose Aggression, rasende Gitarren, ein trümmerndes Schlagwerk und gefühlvolle Melodien, vereint unter dem Banner „Blackened Thrash Metal“. Die infernalischen Vocals, welche dabei von sinisterem Gekeife zu brachialem Growlen über Gänsehautgeflüster spannen, werden vornehmlich auf Deutsch vorgetragen. Die musikalischen Wurzeln der Band reichen dabei tief in den klassischen Metal zurück und vereinen diesen mit moderneren Stilen wie Black- und Viking-Metal.

In den 3 Jahren seit ihrem Debutalbum „Aufbruch“ hat sich die Band in vielen Auftritten, in Clubs und auf Festivals, durch ihre Fanschar inspirieren lassen und ihren Stil durch direktes Feedback gefästigt. Die manigfaltigen Ideen und Eindrücke wurden von den Jungs in ihrer Klingenschmiede durch intensives bearbeiten zu härtestem Stahl geformt! Frei nach dem Motto „nur unter harten Schlägen, wird härteres geboren“ wurden die Stücke mit kritischen Augen und Ohren zu dem gemacht, was sie nun sind.

Das Resultat dieser Reise liegt nun in Form von 11 Stücken vor, welche facettenreicher nicht sein könnten. Über 50 Minuten mal phantastischer mal sehr lebensnaher, aber immer zum Drachentöten und Jungfernretten geeigneter, Klangstahl befindet sich auf dem im März 2013 erscheinenden Album „Von Worten & Taten“

Seid gespannt und lasst uns unseren Bund aus alten Geistern aufs neue nun erfinden mit dieser Platte!

Zu sehen gibt es Asenblut im kommenden Jahr unter anderem auf dem Heidensturm Festival 3 (02.03) in Leipzig, auf dem Ragnarök Festival 10 und auf einer in Planung befindlichen Releasetour!

MDD Management
http://www.mdd-shop.de
http://www.facebook.com/MDDSHOP

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s