CD-Review: Cobblestones – Live I

cobblestones_vol1

[Irish/Scottish Folk] – MSP Music (2014)
Deutschland
Tanz auf der Grünen Insel

Zur Abwechslung wieder einmal ein Geheimtipp aus der Folk-Ecke. Cobblestones nennen sich vier Herren aus dem hohen Norden. Diese zelebrieren schon seit geraumer Zeit den Irish & Scottish Folk mit Leib und Seele. Falsch, sie stammen nicht aus Dublin, nein auch nicht aus Glasgow. Richtig: aus Berlin, was für uns Österreicher durchaus als hoher Norden zu verstehen ist.

In Germany zählen die Berliner mittlerweile zum Folk-Inventar. Wer noch nichts von den deutsch-schottischen Iren gehört hat, der hat jetzt eine gute Gelegenheit, die sympathische Combo auf CD kennenzulernen und das sogar in einer Art „Best of“ Live – exakt Vol I. Wer dieser Empfehlung nachgeht, wird mit viel Fröhlichkeit, irischer Geselligkeit und Melancholie nicht minder verwöhnt.

Das schön aufgemachte Booklet beherbergt einen Silberling mit 17 Songs voller Leidenschaft und Lebenslust. Bunt gemischt mit Moderne und Tradition. Ob die irische Folk-Variante von ‚I like to move it‘ oder ganz traditionelles mit ‚Dirty old town‘ – auf „Live-Vol. I“ geht die Party ab. Egal, ob im Wohnzimmer, auf der Grillparty oder in Omas Garten, mit der CD holst du dir die „Wicklow Mountains of Dublin“ vor deine eigene Haustüre.

Hörbeispiele zu Cobblestones finden Sie unter folgendem Link: http://www.youtube.com/user/CobblestonesVideos

geschrieben am 28.09.2014 von erich@folkmetal.at

Bewertung: Punkte (Innovation): von —
Punkte (Gesamt): von —
Informationen: Cobblestones
MSP Music

Advertisements

Eine Antwort zu “CD-Review: Cobblestones – Live I

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s