Konzertvorschau: Solstafir – Arena Wien, 21.Mai 2016

Solstafir_Vorschau2016-05
Aðalbjörn Tryggvason – Vocals & Guitars

Sa., 21.Mai 2016, Arena Wien
20 Uhr (Einlass ab 19 Uhr)

Antichristian Icelandic Heathen Bastards….niemand offenbart die düstere, mystische und heidnische Seele Islands in seiner vollkommenen Schönheit besser als Solstafir.

Wer glaubt, dass es sich hierbei um banalen Black Metal handelt, der irrt. Wohl liegen die Wurzeln in schwarzmetallischen Gefilden, doch über die Jahre hinweg entwickelte die Band einen unvergleichlichen Stil, der sämtliche Schubladendenker zur Weißglut getrieben hat. Zu Recht, denn Solstafir kann man nicht in eine Genreecke stellen.

Solstafir_Vorschau2016-02
Svavar Austman – Bass

Einzigartig, progressive, düster, melancholisch, archaisch…so lässt sich das Klangerlebnis noch am besten beschreiben. Aus der Gründerzeit von 1995 ist nur mehr Sänger sowie Gitarrist Aðalbjörn Tryggvason mit an Bord. Mit dem Album „Köld“ (2009) erreichte die Combo erste internationale Erfolge. Es folgten „Svartir Sandar“ (2011) und „Otta“ (2014), die bereits jetzt zu den absoluten Klassikern im progressiven Bereich gehören.

Solstafir_Vorschau2016-03
Aðalbjörn Tryggvason – Vocals & Guitars

Jeder der bisher das Vergnügen hatte die Isländer „Live“ mitzuerleben, der kann getrost von einem exzessiven Erlebnis sprechen. Keine Band zelebriert in der Gegenwart „Sex, Drugs an Rock’n Roll“ so wie Solstafir. Dieses bizarr düstere Ereignis kann die Fangemeinde nun wieder in Wien am 21. Mai genießen. Dafür gibt es keine passendere Location als die Wiener Arena.

Solstafir_Vorschau2016-01
Sæþór Maríus Sæþórsson – Guitars

Welcome Iceland! Welcome you heathen bastard!


Vorverkauf: ab € 25

Musicticket

Ö-Ticket

Arena Wien

Ermässigte Karten ab € 22,50 für Bank Austria-Mitglieder. Tickets sind in jeder Bank Austria (Ermäßigung für Ticketing-Kunden), sowie unter Ticketing Bank Austria erhältlich.

Veranstalter: Barracuda Music


© erich@folkmetal.at

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s