Midgardsblot Metalfestival 2019

Wie schon 2017 wird ein Teil unseres Teams nächstes Jahr nach Norwegen reisen, um an einem der aussergewöhnlichsten Metalfestivals Europas teilzunehmen. Die Rede ist natürlich vom Midgardsblot in Borre. Und obwohl erst gerade mal fünf Bands bestätigt wurden, lässt das Line-up schon jetzt die Vorfreude steigen!

Midgardsblot

Das in Kopenhagen beheimatete internationale Kollektiv Heilung kehrt mit seiner Amplified History nach dem fulminanten Auftritt 2017 für ein einmaliges Ritual nach Borre zurück. Ivar Bjørnson wird nicht nur mit Enslaved auftreten, sondern auch gemeinsam mit Einar Selvik (Wardruna) Musik der Werke „Hugjsá“ und „Skuggsjá“ spielen. Die Windir-Erben Vreid haben soeben ein neues Album veröffentlicht und werden sicherlich den einen oder anderen Track aus „Lifehunger“ performen. Aus dem benachbarten Schweden reisen überdies die Bathory-Verehrer Ereb Altor an. Weitere Bandbestätigungen folgen demnächst.

Advertisements

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.